Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Kinderbetreuung auch fuer Kinder von Schichtarbeitern

Eltern diskutieren mit Politikern

Betreuung auch in der Nacht
Lukas bei Tante Doktor
Der Verein lädt zu einer Gesprächsrunde ein.

Thema wird die Unterstützung der Eltern durch die öffentliche Hand sein.
Eltern und Vertreter der Öffentlichkeit werden darüber diskutieren, ob die Betreuung in Randzeiten, bei Spät - und Nachtschichten oder an Wochenenden, eine freiwillige Leistung ist, die man nicht durch öffentliche Gelder fördern kann bzw. muss.

Die zentrale Frage soll sein:

Warum müssen wir Eltern für unsere verschobenen Betreuungszeiten extra Zahlungen leisten?
Wenn Schichtbetreuung trotz Schichtarbeit, als freiwillige Leistung der Träger nicht gefördert wird, können wir uns die Betreuung bald nicht mehr leisten. Sollen wir unsere Arbeit lieber aufgeben und von Harz IV leben? Dann bekommen wir sofort unterstützende Zahlungen, da die ja im Gesetz geregelt sind.


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Unsere Eltern habe auch den ehemaligen Landrat Klemens Schmitz zu dieser Runde eingeladen, um seine Stellung dazu gemeinsam zu diskutieren.

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de