Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Kinder in die Unternehmen

Kinder lernen Betriebe der Uckermark kennen!

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Kindern die verschiedensten Unternehmen in Schwedt und Umgebung zu zeigen. Schon frühzeitig sollen die Kleinen lernen, was den Reiz der Uckermark ausmacht. Mit dieser Aktion wollen wir helfen, die Kinder an die verschiedensten Berufe heranzuführen. Wir werden zeigen, wo die Menschen arbeiten, was sie in den Betrieben zu tun haben und was man dort so alles lernen kann. Es gibt zu viele Jugendliche, die zwar Betriebe kennen, weil sie zum Stadtbild gehören, die aber nicht wissen, was die Menschen darin tun. Viele Betriebe haben ihren Sitz so, dass viele Jugendlichen nicht mal wissen, dass es diesen Betrieb gibt und somit auch nicht versuchen dort eine Ausbildung zu finden.
Hier wollen die Mitarbeiterinnen des Vereins ein wenig vorarbeiten und in spielerischer Art und Weise den Kindern viele Dinge zeigen.

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt! ( Schlaumäuse im Mai 2008)
Was macht ein Zahnarzt? ( Schnatterenten im Oktober 2009 )

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de