Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Jeder Tag ein Erlebnis

Arbeit auf der Baustelle

Auf der Baustelle
Das Klettergerüst
Jeden Tag, den unsere Kinder in der neuen Kita sind, erleben sie spannende Stunden. Die Fensterscheiben können gar nicht so oft geputzt werden, wie sich die großen und die kleinen Schnatterenten die Nasen daran platt drücken.

Eine spannende Woche geht für die Kinder der Kita "Schnatterenten" zu Ende. Jeden Tag konnten die Kinder beobachten, wie fleißig die Männer auf unserem Spielplatz arbeiten.

Zuerst kam ein Auto, mit dem Klettergerüst. Das wurde ganz fix von den Männern aufgebaut. Nun fehlt nur noch der Sand. Wenn der kommt können wir vielleicht den Bagger bei der Arbeit beobachten. Wenn der immer am Fenster vorbei fährt, sind die Kinder nicht mehr zu halten, sie müssen unbedingt schauen, wo er hin fährt.

Am Donnerstag wurde es ganz spannend. Da stand ein Auto vor der Tür mit einem komischen Ding drauf. Ganz aufgeregt liefen alle zum Fenster und beobachteten, wie der Bagger, der vorher am Fenster vorbei fuhr und das Obst auf dem Tisch vergessen ließ, an langen Gurten dieses Ding in die Luft hob. Alle erkannten natürlich sofort, dass da am Haken eine Eisenbahn hing. Sie wurde auf unsere Terasse gestellt. Und nochmal hing ein großes Ding am Bagger. Natürlich der Anhänger für die Eisenbahn. Soviel Spannung war kaum auszuhalten.
Als die Kinder am Nachmittag abgeholt wurden zeigten sie den Eltern natürlich das tolle Ding auf der Terasse.

Am Nachmittag gab es noch eine neue Aktion auf unserem Spielplatz. Die Männer hatten tiefe Löcher gebuddelt und begannen die Pfosten für unsere Nestschaukel aufzubauen.

Manchmal müssen die Kinder auch von den Fenstern weg geholt werden. Die Männer haben so viel Spaß mit den winkenden Knirpsen, dass wir manchmal Bange haben, sie kommen nicht voran, wenn wir sie ständig beobachten.

Wir können jeden Tag beobachten, wie fleißig sie sind.

Hoffentlich ist bald alles fertig und wir können die Geräte endlich in Besitz nehmen.

Danke an die fleißigen Männer!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de