Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

IHK würdigt die Arbeit des Vereins

Matthias Platzeck gratuliert zum Zukunftspreis

zukunftspreisAm 06. November reisten die Leiterinnen der Kita "Schnatterenten" und der Kita "Zwergenhof" nach Bad Saarow, um den Zukunftspreis Ostbrandenburg von der IHK und der Märkischen Oderzeitung in Empfang zu nehmen. Wir sind auf diesen Preis sehr stolz und wünschen uns auch anderen interssierten Leuten an unserem Angebot, Mut gemacht zu haben, neue Ziele anzuschieben und zu verwirklichen. Das Interesse der Öffentlichkeit ist sehr groß. Für die Zukunft brauchen wir besondere Angebote in der Kinderbetreuung. Unser größter Wunsch ist, dass sich die Politik jetzt mit der Finanzierung und Bezuschussung von besonderen Angebote beschäftigt. So wird der Weg frei gemacht, auch in anderen Städten ein solches Angebot aufzubauen. Wir danken der Jury ganz herzlich für diese besondere Auszeichnung.

Begründung der Jury: 1992 gründeten zwölf Schwedter Familien den Verein "Leg los - werd groß e.V." (Uckermark). Er betreibt die Kitas "Schnatterenten" und "Zwergenhof", die rund um die Uhr geöffnet sind. "Wir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen", sagt Leiterin Marlies Helsing  MOZ 07.11.2008

Fotos und Video zur Preisverleihung unter www.moz.de
Immer wenn die Zwerge erfahren, dass eine Omi oder ein Opi in Meyenburg Geburtstag hat, gehen sie zum gratulieren vorbei. Was sie dort so erleben schreiben wir hier ab und an.


Lesen Sie hier!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de