Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Eine neue Schaukel

Unsere Spenden kommen an!

Kommen unsere Spenden an?!
So fragt jeder, der irgendwann eine Spende abgibt. Heute hatten die Okland-Fahrer eingeladen, um genau dies zu dokumentieren.
Im Rathaus hatten sich viele Menschen eingefunden, die sich an der 16. Spendenaktion für die Kinder in Okland beteiligt hatten. Gespannt verfolgten die Anwesenden den Bericht von Herrn Schauer. Sehr emotional schilderte er die Zustände und die Bedingungen, unter denen die Kinder dort leben. Er begab sich auf Tour, um sein eigenes Patenkind in einem anderen Heim zu besuchen. "Ich werde Wochen brauchen, um zu verarbeiten, was ich alles gesehen habe. Es gibt so viel zu tun." Er schilderte aber auch, wie viel Freude den Leuten aus Deutschland entgegenschlug, als sie mit ihren voll beladenen Transportern dort ankamen. Glänzende Augen, nicht nur bei den Kindern, waren ein schöner Lohn, für die Strapazen, die die Leute so durchstehen mußten. Besonders die Heimreise war von Problemen überschattet. Aber nach 16 Fahrten wissen sich die Männer natürlich zu helfen, wenn es Probleme gibt. Viele Begebenheiten werden den Oklandfahrern in Erinnerung bleiben. z.B. wie sehr sich ein Junge über die tollen Schuhe freute, die er sofort angepasst und anbehalten hatte. Nach einer Weile stellte einer der Fahrer fest, dass diese Schuhe seinen sehr gleichten. Nach genauerem hinschauen, stellte er fest, der Junge hatte seine Schuhe angezogen. Natürlich durfte er sie behalten.
Während des Berichtes erlebte ich ein Ehepaar, dass extra gekommen ist, um zu sehen, ob ihr Patenkind denn auch wirklich in diesem Heim ist und auch ein Geschenk bekommen hat. Beim ansehen der Fotos äußerten sie ganz stolz,
" Da, das Kind mit der karrierten Jacke, das ist unser Patenkind!" Ich habe diese Auswertungsveranstaltung zum ersten Mal besucht und ich war beeindruckt, was die Menschen aus Schwedt, immer so kurz vor Weihnachten leisten.
Wir können nur alle aufrufen, sich auch weiterhin an der Spendenaktion zu beteiligen. Es werden Sachspenden und  Geldspenden dringend benötigt.
Wir können sicher sein die Spenden kommen an!
http://www.schwedt.eu/sixcms/detail.php?gsid=bb3.c.216223.de&_lang=de

Hier ein paar Fotos vom Aufbau der Schaukel!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de