Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Eine Spende für den neuen Spielplatz

Danke an Bäckerei Kaul

Eine Spende für den Spielplatz
Eine Einladung von Bäckermeisterin Monika Kaul an die Schnatterenten, gab es vor ein paar Tagen.

Frau Kaul betreibt ein Caffee in dem Wohngebiet, wo auch die Schnatterenten wohnen. So hat sie vom ersten Tag an miterlebt, wie wir uns entwickelt haben oder wie wir auch manchmal kämpfen müssen.Oft sehen wir sie beim Spaziergang mit ihrem Hund an unserem Fenster vorbei gehen. Manchmal kehrten wir zum Eisessen ein oder schmückten einen Weihnachtsbaum in ihrem Caffee. viele geschäftliche Treffen mit unseren Partnern fanden bei ihr statt.
Zum Brandenburgtag eröffnete Frau Kaul eine neue Filiale direkt am Wasser. dorthin lud sie die Schnatterenten ein, um ihnen eine Überraschung zu bereiten.
Eine Spende für den neuen Spielplatz
Mit dem Bus der WDU fuhren wir dort hin, schauten uns das schicke neue Caffe an und dann kam auch schon Frau Kaul mit einer großen Kiste herein. Sie berichtete von ihrer Verkaufsaktion der Brandenburg-Torte zur Eröffnung ihres Caffees im Haus Polderblick. Einen Teil des Erlöses spendierte sie der Kita Schnatterenten, weil sie weiß, dass wir bald in das Lindenqartier umziehen und dafür noch viel Geld benötigen.
200,00 Euro für den neuen Spielplatz ist viel Geld für uns.

Ein Dank an Frau Kaul und viel Erfolg am neuen Standort. Hier ist es sehr gemütlich und schön.
 

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de