Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Ein neuer Kindergarten im Lindenquartier

Generationsübergreifendes Wohnen

Lindenquartier
Aus Alt mach Neu!
Seit mehr als sieben Jahren ist der Verein Mieter bei der WOBAG.
Nun muss das Haus, in dem wir wohnen leider dem Rückbau weichen. Bis es aber soweit ist, liegt noch eine spannende Zeit vor den kleinen und großen Schnatterenten.

Aber auch an den Verein werden große Anforderungen gestellt, um das Vorhaben "Lindenquartier" gemeinsam mit der WOBAG bewältigen zu können. Es wurden Pläne erarbeitet, verworfen und neu gestaltet.

Der Verein hat für den Krippenbau einen Förderantrag gestellt, um all die Kosten, die auf uns zukommen selber meistern zu können und nicht unsere Eltern damit belasten zu müssen.
Ein wenig haben wir auch schon gespart, um gewisse Anschaffungen tätigen zu können.
Und doch wird es uns nicht gelingen, für beide Gruppen eine neue Einrichtung finanzieren zu können. Wir besitzen ja viele, zum Teil neue Dinge, die wir einarbeiten werden.Für Material- oder Geldspenden sind Ihnen unsere Kinder garantiert dankbar.

Jedoch sehen wir auf unserem Außengelände Kosten auf uns zukommen, wofür wir hier an dieser Stelle gerne um Unterstützung werben möchten.

Wir werden eine Eisenbahn für unsere Kinder aufstellen. "Husch, husch, husch die Eisenbahn" ist ein schönes Kinderlied und wird auch sehr gerne ins Spiel übernommen. Darum soll eine Eisenbahn unseren Spielgarten vor dem Gruppenraumfenster schmücken.

Für unsere Großen möchten wir bis zur Eröffnung wenigstens eine Kletterkombination und eine Nestschaukel aufbauen.
Andere Elemente für den Spielplatz werden in der nächsten Zeit folgen. Doch zur Eröffnung möchten wir unseren Spielplatzt schon ein wenig nutzen können.

Wir rufen alle Eltern, Unternehmen und Menschen die unsere Arbeit schätzen auf, eine kleine Spende an unseren Verein zu senden.
Wir garantieren, dass jeder Cent auch wirklich für unsere Kinder ausgegeben wird.

Für Spenden jeglicher Art sind wir sehr dankbar.

Wer uns helfen will und kann sollte sich bitte mit uns in Verbindung setzen.

Telefon:
01721623135  Marlies Helsing, über
Kontaktformular oder einfach nur über unser
Spendenkonto:
Stadsparkasse Schwedt       BLZ:17052302       Konto Nr. 31006725
Kontoinhaber: Leg los - werd groß e.V.
Kennwort: Lindenquartier

Wir stellen gerne eine Spendenquittung aus.
Wir bringen auch gerne kleine Werbung der Sponsoren an und
wir werben auf unserer Internetseite unter den "Sponsoren" für Sie.

Der Vorstand, alle Beschäftigten und alle Kinder unserer Kitas bedanken sich schon jetzt bei den fleißigen Helfer, die schon im Vorfeld für uns aktiv sind.


Aktuelle Fotos von der Baustelle finden sie hier!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de