Übernachtungskita - Übernachtungsbetreuung

Kreistag beschliesst

rechtsansprucherfüllendes Angebot

uebernachtungskita.de

Kreistag hat bestätigt

Einstimmig wurde der Beschluß gefasst, den Einrichtungen mit Übernachtbetreuung zu bestätigen, ein rechtsansprucherfüllendes Angebot darzustellen und somit eine monatliche Bezuschussung zu gewähren.Eine schweißtreibende monatelange Arbeit steckt hinter diesem Beschluß, dass wissen wir zu schätzen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Landrat, Dietmar Schulze, der die Notwendigkeit schon mit seinem Amtsantritt erkannt hatte. Dank der akribischen Arbeit von Herr Dr. Gerlach ist es gelungen, die Berechnungen bis in die Ausschüsse und an die endsprechenden Stellen zu tragen, die schließlich zu diesem Beschluss führten. Ein Dank gilt auch dem Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses Henryk Wichmann. Oft hat er unsere Einrichtung besucht und hat Gespräche geführt.

Wir werden zeigen, dass dieser Beschluß richtig ist. Wir werden ihn mit Leben füllen und so beispielgebend für andere Landkreise sein, die noch nicht so weit in die Zukunft denken.

Der Vorstand!

Übernachtungskita

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de