2009 Eltern und Unternehmen
Kinder im Fokus

+++ Bilderalben aus dem Jahr 2009 +++

zurück zur Übersicht...

+++ Weihnachtsfeier im Verein +++

Bild 1 von 67
Am 16.Dezember lud der Vorstand des Vereins zur Weihnachtsfeier in die Uckermärkischen Bühnen ein. Die Vorfreude der Kinder, war in den Gesichtern zu lesen. Eine liebevoll vorbereitetes Fest nahm hier seinen Lauf. Viele Gäste waren gekommen. Die Kinder der zwei Kita`s verkürzten die Wartezeit auf den Weihnachtsmann mit Liedern und Tänzen. Dann endlich hörten alle das Glöckchen und schauten gespannt auf den alten Mann. Jede Gruppe trug ein Gedicht vor und jedes Kind, dass sich traute erzählte dem Weihnachtsmann von seinen Wünschen oder trug ein Gedicht bei. Dafür hatte er viele kleine Geschenke mitgebracht. Auch liebe Gäste konnten wir begrüßen. Frau und Herr Dr. Gerlach und Herr Mehnert kamen gerne zu einer gemütlichen Stunde vorbei und hatten natürlich auch Geschenke für die Kleinen mitgebracht. In einem von den UBS liebevoll hergerichteten Raum feierte es sich besonders schön. Dafür ein herzliches Dankeschön an Frau Kant, die uns dabei sehr geholfen hat. Mit Hilfe der Theaterklause gelang auch die gastronomische Gestaltung unserer Feier. "Es ist schön wenn Kinder feiern, dafür leiste ich gerne einen Beitrag", so Herr Schäpe, der uns dabei behilflich war. Eine reichlich gedeckte Kuchentafel verdanken wir unseren Eltern, die immer behilflich sind, wenn wir feiern wollen.

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de