+++ Wir sind die Schlaumäuse +++

Gruppe Schlaumäuse
Wir sind die Schlaumäuse und grüßen alle Besucher unserer Seiten
offizieller Schlaumäuse Kindergarten

Unsere Gruppe befindet sich im Lindenplatz 6. Wir sind 14 Kinder von 3 - 7 Jahren. Hier werden wir auf die Schule vorbereitet, das heißt eigentlich werden auf das Leben vorbereitet, denn wir bekommen hier Antworten auf unsere vielen Fragen. Unsere Neugierde hilft uns schlau zu werden. Die Antworten auf unsere Fragen versuchen wir allein oder mit Hilfe unserer Erzieherinnen herauszufinden.

Zum Beispiel: sagte doch  Pascal zu Jessica : "Du machst ja deine Tasse so voll, das ist ja ein ganzer Liter" Stimmt das? Ist ein Becher gleich ein Liter Wasser und was ist ein Liter?

Wir fanden die Lösung heraus, denn Bärbel holte einen Messbecher und wir füllten soviel Wasser hinein, bis ein Liter darin war. Pascal hatte richtig geraten, 4 Becher brauchten wir. Bärbel erklärte dass man Flüssigkeit, wie Wasser in Liter abmisst, Schlaumäuse
so wie wir die Länge, Breite und Höhe in cm, mit dem Zollstock abgelesen haben. Hier im Kindergarten lernen wir auch wie wichtig es ist Regeln einzuhalten oder Respekt vor einander zu haben. Wir haben viel Spaß beim lernen mit einander und so soll es bleiben.

Wollen sie mehr über uns erfahren, dann blättern Sie doch bitte weiter.

Wir sind ein offizieller

Kindergarten

Projekte