Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

XXL - Challenge mit dem einzigen à la carte XXL Restaurant der Uckermark

Hier ein Beitrag (Facebook) von Andrè Beyersdorf:

Hallo, wir saßen zu unserem Stammtisch des Business Club Uckermark zusammen und möchten mit einer eigenen Challenge lokale Projekte unterstützen. Nun kann man das ja auf unterschiedliche Art und Weise tun. In der Vergangenheit gab es ja die Möglichkeit sich Eiswürfel über den Kopf zu ziehen. Im Extremfall kann man auch in den Hungerstreik treten. Ich persönlich halte mehr von Protestessen.
Daher waren wir heute im einzigen à la carte XXL Restaurant der Uckermark, im Landgasthof Schönow.
Ich habe versucht ein Bauernfrühstück, gemacht aus einem halben Beutel Kartoffeln und zwölf Eiern auf zu essen.
Da ich es nicht geschafft habe, spende ich einen Geldbetrag an den Schwedter Verein "Legt los werd gross e.V.. ( Anmerkung vom Verein) Schade um alles was übrig bleibt. Aber wer sich so überschätzt soll Opfer bringen, oder wer einfach was Gutes tun will, auch der kann spenden.

Zu diesem Verein gehört auch die 24 Stunden Betreuungs-Kita. Diese Kita findet sehr viel Anerkennung in der Öffentlichkeit allerdings reicht die finanzielle Unterstützung nicht aus - daher nominiere ich zwei weitere Leute hier ein XXL Essen ihrer Wahl auszusuchen und zu essen. Sollten Sie es nicht schaffen,dürfen auch sie an den Verein spenden.

Zum einen nominiere ich Bert Mickmann, viel Spaß beim Essen und Spenden.
Zum anderen meinen ehemaligen Tauchlehrer Andreas Sommerschuh . Andreas ich hoffe dir geht die Luft nicht aus.


Es können natürlich auch ohne Nominierung gerne Menschen für den Verein und für die Kita Spenden. Die Kinder werden euch dankbar sein...
Eine schöne Geste ist es, dass Spender als Sternen-Pate in Erinnerung bleiben.

Anmerkung des Vereins:

diese tolle Aktion kann uns helfen unsere finanzielle Situation bei der Übernachtbetreuung, zugunsten der Familien in Schwedt zu entspannen. Zur Absicherung des nötigen Personals brauchen wir dringend Unterstützung.

Eure Spenden überweist Ihr bitte auf folgendes Konto:

Leg los - werd groß e.V.   Konto: DE93170523020031006725  Kennwort: XXL-Challange

Als Gegenleistung bieten wir die Aufnahme als "Sternpate" an unserem Sternenhimmel.

Wie dass geht?

Wer auf unserer Seite einen Stern bekommen will, gibt bitte beim Kennwort seinen Namen mit an, den wir auf dem Stern veröffentlichen dürfen.

Wer den Stern auch zugeschickt bekommen möchte, der schickt uns, entweder hier, über Kontakt oder per persönlicher Nachricht auf Facebook seine Adresse, damit wir wissen wohin wir den Stern schicken sollen.

Es wäre toll wenn wir mit dieser Aktion zeigen könnten, wie viele Menschen sich für dieses soziale Projekt engagieren. Wir brauchen eure Hilfe.

Die eingehenden Summen werden wir hier und auf Facebook regelmäßig aktuell bekannt machen.

Ihr könnt auch Sternpartner werden! Wie und warum?

Besonders würden wir uns freuen wenn sich die Zahl der Sternpartner erhöhen könnte. Dazu haben bereits ein paar Unternehmer mit uns Kooperationsvereinbarungen abgeschlossen, die uns dauerhaft helfen das Projekt "Sternstundenbetreuung" zu erhalten. Vielleicht finden sich noch mehr Partner, die sich für die Familien einsetzen, die täglich versuchen Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.

Wollt Ihr mehr über das Projekt "Sternstunden" wissen, klickt Euch einfach durch unsere Seite.

 

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de