Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Auf ein neues Jahr

Das alte Jahr endete leider mit einem Paukenschlag für die Kita: Zwergenhof.

Aus finanziellen Gründen war es ohne Beitragserhöhung für die Eltern nicht mehr möglich, die Kita an diesem Standort zu betreiben. Beitragserhöhung war aber keine Option. Ohne die Unterstützung der Gemeinde hatten wir keine andere Lösung parat. 

Jedoch nehmen die Beschäftigten und die Eltern dies als eine neue Chance für unsere Arbeit war, uns an einem Standort zu konzentrieren und unsere Arbeit qualitativ zu optimieren.

Alle Eltern hatten die Möglichkeit, wenn sie es wünschten, in die Kita: Schnatterenten zu wechseln. Fast alle nahmen diese Angebot an.

So betreuen wir nun in Schwedt statt 30 Kinder ab Januar 43 Kinder. Dazu haben wir unsere Betriebserlaubnis erweitert und eine Vorschulgruppe in der Sternstundenvilla aufgemacht. So war es möglcih auch das Personal mit nach Schwedt zu nehmen.

Ab Januar werden wir nun organisieren und gestalten und unsere Arbeit weiterentwickeln.

Am 14. Januar wollen wir unseren KitaGeburtstag als ein großes Willkommens-Eltern-Kaffee feiern und hier die Zwerge mit ihren Eltern begrüßen.

Gemeinsam mit der WOBAG und der Volkssolidarität werden wir diese große Veränderung angehen. 

 

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de