Übernachtungskita - Übernachtungsbetreuung

Landrat übernimmt die Schirmherrschaft

Sternstundenbetreuung

Der Landrat zu Besuch bei den Schnatterenten

Heute besuchte der Landrat Dietmar Schulze die Kita:Schnatterenten, um sich im Gespräch mit den Beschäftigten und den Nutzern der Sternstundenbetreuung von der Notwendigkeit zu überzeugen.

Seid Amtsantritt ist der Landrat ein Fürsprecher für unsere Arbeit. Kontinuierlich wurde unsere Arbeit beobachtet und für notwendig eingestuft. Ein erster Erfolg war die Unterstützung mit einer Zuwendung, zur Finanzierung der Personalkosten für die Übernachtbetreuung. Dadurch war es möglich eine Kinderbetreuung in Randzeiten, die in einer Regelkita nicht angeboten werden kann, für die Eltern erschwinglich zu gestalten. Im Gespräch mit einer betroffenen Mutti machte er deutlich, wie wichtig unser Betreuungsangebot für die Familien in der Region ist. Er versicherte auch weiterhin seine Unterstützung, wenn die Fachausschüsse in der Verwaltung es ebenso wünschen.

Mit dem heutigen Tag übernimmt er die Schirmherrschaft über das Projekt "Sternstundenbetreuung"

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de